FOTO & design

Ihr habt eine Idee!
Ich setze diese Idee in das richtige Format.


  Weitere Informationen ...

 

 

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________

 

Fotokalender 2022

Die beliebten Wandkalender sind verfügbar!

  Fotoladen ...

                                                  

____________________________________________________________________________________________________________

 

Mit dieser Kamera machte ich meine ersten Aufnahmen 1997 in der Digitalfotografie.

Die Camedia C-1400 L war eine technische Meisterleistung. Sie ist einer der ersten bezahlbaren digitalen Spiegelreflexkameras gewesen.

Technisch bot die Kamera 1997, als ich ein Exemplar erwarb, eine neue Kombination: Das Sucherbild wird über eine Spiegelreflexoptik erzeugt und der Sensor zählt mit 2/3 Zoll zu den größeren Exemplaren. Die Kamera war einfach in der Bedienung. Dadurch waren die fotografischen Möglichkeiten sehr bescheiden.

Die sehr gute Optik und ein großflächiger Sensor sorgte für eine ausgezeichnete Bildqualität. Davon sprach man noch Jahre später, als die Auflösung von 1,4 Megapixeln schon lange überholt war.

 Siehe auch ...

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Fotobuch "Wasserblicke"

 

Geschenkideen

Viele interessante Geschenkideen im Fotoladen!
Zum Beispiel Fotos auf glasbeschichtetes Acryl oder die DVD "Rauschende Wasser Blicke" als pure Entspannung.
Brilliante Fotos direkt auf eine Hartschaumplatte unterschiedlicher Dicke - leicht und wasserfest!

 Für Freunde des Böhmerwaldes:
 Das Buch "Vydra im Böhmerwald"
im Fotoladen

 

Aktuell:
Broschüre "at home"
im Fotoladen

 

Hier geht es zum Fotoladen

____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Die Vydra im Böhmerwald erleben

Die Vydra erleben

Mit Freunden zu jeder Jahreszeit im Böhmerwald unterwegs.

Regelmäßiger Seniorentreff mit der Kamera in der beliebten böhmischen Natur. Zwischen den Hochmooren bei Modrava weiter entlang des schönsten Flusses in diesem Bereich, der Vydra, über Antýgl bis Čeňkova pila wandern. Den Hamersky potok erleben mit dem weiten Blick über das Flusstal bei Horská Kvilda mit ständigen Fotostops direkt an den wilden Flüssen.

 Die Vydra erleben ...

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Die Soca in den Julischen Alpenerleben

Die Soča erleben

Wanderungen entlang des smaragdgrünen Flusses in den slowenischen Julischen Alpen.

Den Nationalpark Sloweniens mit der Kamera zu bewandern, in dem die Soča durchfließt, war schon lange mein Wunsch. Dieser Nationalpark ist der einzige von Slowenien und liegt in den Julischen Alpen in dem Länderdreieck Italien - Österreich - Slowenien.

Als ich auf der Rückfahrt von Kroatien einmal durch die Slowenischen Alpen fuhr und einen ersten Blick auf die Soča warf, verliebte ich mich sofort in diese herrliche Natur. Ich unternahm mehrere Fotoreisen in das Trentatal zu unterschiedlichen Jahreszeiten.

 
 Die Soca erleben ...

____________________________________________________________________________________________________________

 

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Service

 

Meine Partner und ich bemühen sich, um Antworten auf Ihre IT- Fragen und - Problemen zu finden.
Durch unser Programmierbüro in Hanoi kann ich kostengünstig Programmierleistungen anbieten.

Einfach mal fragen. 

 Weitere Informationen ...